Ich fliege mit SOFIA!

Schon lange erzähle ich meinen Schülern begeistert von diesem tollen wissenschaftlichen Instrument – ein Teleskop in einem Flugzeug! „Eines Tages können da sogar Lehrer, später auch Schüler mitfliegen!“, jetzt ist es soweit – und ich darf mit. Davon will ich hier in den nächsten Tagen mehr berichten.

SOFIA
SOFIA (Stratospheric Observatory for Infrared Astronomy) – Im September 2010 durfte ich SOFIA schon in Stuttgart bewundern.
Dieser Beitrag wurde unter SOFIA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

