Ich fliege mit SOFIA!

Schon lange erzähle ich meinen Schülern begeistert von diesem tollen wissenschaftlichen Instrument – ein Teleskop in einem Flugzeug! „Eines Tages können da sogar Lehrer, später auch Schüler mitfliegen!“, jetzt ist es soweit – und ich darf mit. Davon will ich hier in den nächsten Tagen mehr berichten.

SOFIA
SOFIA (Stratospheric Observatory for Infrared Astronomy) – Im September 2010 durfte ich SOFIA schon in Stuttgart bewundern.
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SOFIA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s