4. Tag Devils Punchball

Heute war Sightseeing angesagt, wir hatten uns den Devil´s Punchball Statepark ausgesucht. Gleich nach dem Frühstück ging es los. Schon als wir in dem schönen Park ankamen, beeindruckten uns die schönen Felsformationen. Nach der üblichen Warnung vor den zur Zeit gefährlichen Klapperschlangen durch den Ranger machten wir uns auf den Weg. Es ging dann auf einem schönen Trail durch den Park. Nach einiger Zeit kamen wir in dem eigentlichen Canyon an und entdeckten eine schöne Variante durch einen schmalen Durchgang im Fels, die wir erklettern mussten. Bei herrlichem Sonnenschein genosssen wir die fantastische Ausblicke und kamen gegen Mittag wieder beim Parkplatz an.

http://www.devils-punchbowl.com/

Felsen im Devils Punch

Felsen im Devils Punch

Devils PunchE

Devils Punch

Felsen im Devils Punch

Felsen im Devils Punch

holz

Auch altes Holz kann spannend sein!

Nach kurzem Einkauf, Kaffeetrinken und Mittagspause ging es ein letztes Mal zur DAOF. Dort bekamen wir noch einmal eine Exklusivführung, die uns ganz ganz nah an das Teleskop heranbrachte und noch viele weitere Informationen lieferte. Dann mussten wir uns von unserem geliebten SOFIA-Flugzeug verabschieden. Und das war nicht leicht. Ich wäre so gern noch einmal geflogen.

Übrigens sollte man auch im Hangar nicht unter jede Kiste fassen:

warnschild

Achtung Schlangen – auch im Hangar!

Tolle Erklärungen zum Teleskop

Tolle Erklärungen zum Teleskop

Vor dem SOFIA-Triebwerk

Vor dem SOFIA-Triebwerk

Abends gab es das beste Steak aller Zeiten in einem Steakhose in Palmdale.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SOFIA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s