Tag 5 – Rundfahrt

An unserem letzten Tag hier in Palmdale wollten wir noch etwas Kalifornien aufsaugen. Dazu machten wir uns früh auf den Weg. Es ging auf dem Highway in Richtung Norden zum Red Rock Canyon State Park.

http://www.parks.ca.gov/?page_id=631

Nach ca. 1 h kamen wir dort an. Hier kann man Filme drehen, so eine tolle Kulisse, rote Felswände, Joshua  Threes, und eine karge Wüstenlandschaft liefern wunderschöne Kontraste. Der Blick in die „Prärie“ geht wahnsinnig weit und die Einsamkeit und Ruhe liefern ein angenhmes Gefühl der Einsamkeit. So muss sich ein Cowboy im Wilden Westen fühlen – oder gefühlt haben?!

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Red Rock Canyon

Aber auch hier finden wir trotz Warnung keine einzige Schlange. Vielleicht ist da ja auch besser.

Man kann ahnen, wie heiß es hier im Sommer werden kann. Schon jetzt im Winter ist es warm und sehr, sehr trocken. An einigen Stellen findet sich eine weiße Oberfläche – Salzkristalle! Wir wandern 2 Stunden und gehen dann zurück zum Parkplatz.

Danach fahren wir über eine kleine Straße durch kleinere und verlorene Orte weiter, Unser Ziel ist eine Ghost Town in Calico. Die stellt sich dann als ein eher touristisches Ziel in sehr schöner Lage heraus. Aber wir hatten uns mehr Ghost Town Feeling erwartet.

Das Hotel in der Calico Ghost Town.

Das Hotel in der Calico Ghost Town.

Der Rückweg nach Palmdale führte dann auch ein Stück über die historische Route 66, die können wir also auch abhaken!

An der Route 66

An der Route 66

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SOFIA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s