10 Jahre Deutsches SOFIA Institut

Der Wecker klingelt um 12 Uhr, denn schon um 14 Uhr beginnt das Offsite-Meeting anlässlich des 10jährigen DSI Jubiläums im Antilope Valley Country Club. Das Programm sieht zunächst einige Vorträge vor …

Zehn Jahre Deutsches SOFIA Institut - Timeline

Gerade auch der Vortrag von Karsten Schindler zum Remote Teleskop war sehr interessant, weil es da so einige Anregungen und Tipps für unsere Schulsternwarte gab. Wir unterhielten uns im Anschluss noch lange über die praktische Astronomie und das Für und Wider von astronomischem Equipment. Herr Prof. Krabbe berichtete viel und interessant über die Geschichte, die Gegenwart und die Erfolge von SOFIA. Mein Vortrag zum Lehrermitflugprogramm und zur Bildungsarbeit des DSI kam sehr gut an. Ich bekam danach von vielen ein spontanes und sehr positives Feedback. Insbesondere auch der anwesende deutsche Konsul aus LA war zusammen mit seiner Gattin sehr angetan von meinem Vortrag!

titelbild vortrag.001

Danach gab es ein echtes amerikanisches BBQ, Gegrilltes, Bohnen, Kartoffeln, Brot, viele, viele Dippings – das war echt lecker. Wir saßen draußen bei herrlicher Luft im edlen Ambiente eines Golf-Clubs und redeten noch viel über SOFIA und die Astronomie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s